Einsatz am 20.06.2013  17:00 Uhr  in Riechheim

 

 Durch starken Regenfall überspüllte Haupstraße sowie Nebenstraßen dadurch starke Verschmutzung der Fahrbahn.Unterstützung der Bewohner beim trockenlegen dieverser Keller , Beseitigung der Geröllmengen, Aufräumarbeiten und Verkehrssicherung .

 

 

 

Eingesätze Kräfte: FF Riechheim, FF Elleben,FF Gügleben, FF Elxleben


Einsatz am 01.06.2013       13:15 Uhr  in Elxleben                Bilder


Unterstützung der FF Elxleben bei Befüllen, Verteilen und Stapeln von Sandsäcken zum Hochwasserschutz an der Wipfra. Weitere 480 Sandsäcke mit Traktor und Hänger der Gemeinde Elleben beim Bauhof in Stadtilm geholt und entlang der Wipfra verteilt/verbaut.

 

Eingesätze Kräfte: FF Elxleben, FF Riechheim, FF Gügleben, FF Elleben


Einsatz am 01.06.2013           08:52 Uhr   in Elleben


Öltank (4 TLtr.) war durch eindringedes Schichtwasser im Keller aufgeschommen und hatte sich an der Decke verkeilt; Heizöl war nicht ausgelaufen; Keller ca. 1,5 m unter Wasser; Kräfte und Mittel der FF Gemeinde Elleben und der FF Elxleben reichten aus; FF Alkersleben deshalb sofort nach dem Eintreffen an der E-Stelle wieder eingerückt; Schichtwasser wurde abgepumpt, der Tank konnte aufgerichtet und wieder an seinen ursprünglichen Platz verbracht werden; keine sichtbaren Schäden an Anschlussleitungen feststellbar. Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben; 

 

Eingesatzte Kräfte : FF Elleben,FF Elxleben, FF Alkersleben,

FF Riechheim, FF Gügleben