Jugendfeuerwehren belegen 2. und 9. Platz beim Sportwettbewerb

Die Kreisjugendfeuerwehr des Ilmkreises führte am 6.9.2014 den Sportwettbewerb in Marlishausen durch. Hier mussten sich die angetretenen 17 Mannschaften der Jugendfeuerwehren u.a. in den Disziplinen Sackhüpfen, Hindernis-Staffellauf, Leinenbeutelzielwerfen, Kistenlaufen, Schlauchkegeln und Basketball messen. Dieser gut gelungene Wettkampftag wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Marlishausen, insbesondere von der Jugendwartin Frau Katharina Sill organisiert.
Es zeigte sich, dass die Jugendfeuerwehr Plaue (Platz 1) noch sportlicher war als die Jugendfeuerwehr Riechheim (Platz 2) oder Marlishausen (Platz 3). Besonders freute sich unsere noch "junge", frisch gegründete Jugendfeuerwehr Gügleben über einen tollen 9. Platz.

Udo Krah
Jugendwart